Whatsapp Canlı Destek Butonu

Die Festmacher losbinden und ab geht von Bodrum aus in den Golf von "Hisarönü"! Mit dem IYT-Führerschein, den Sie nach Abschluss der internationalen IYT-Yachting-Ausbildung erhalten haben und dem Mieten einer Segelyacht, erreichen Sie einen der beliebtesten Orte, der Golf von "Hisarönü", um mit der optimalen Möglichkeit Segel-Erfahrung zu sammeln. Desweiteren bietet der Golf von "Hisarönü" einen ruhigen und erholsamen Bootsurlaub, was zu einem angenehmen Erlebnis für Sie und Ihre Lieben wird. Um das Vergnügen eines Bootsurlaubs zu maximieren, ist es entscheidend, eine gute Route zu planen. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung in diesen Buchten haben wir eine Beispielroute für Sie festgelegt. Setzen Sie die Segel!

 

Und hier ist unser Angebot:

TAG 1: Vorbereitung und Abfahrt von „Turgutreis Marina“ (37°00'18"N - 027°15'12"E)

Am Nachmittag steigen Sie in Bodrum, im Yachthafen von „Turgutreis“ auf das Boot und machen es sich gemütlich. Danach wird die Reiseroute erstellt und in einem Briefing werden die nötigen technischen Informationen zum Boot Ihnen vermittelt. Inzwischen sind auch Hafenformalitäten eingeleitet. Parallel kann der Einkauf für die Reise erledigt werden. Nachdem die Formalitäten und das Dokumentenverfahren abgeschlossen sind, können Sie den Hafen verlassen. Sie setzen Kurs! Ihr erster Halt für eine Bade- und Übernachtungspause könnte „Karaada“ und die Bucht von „Poyraz“ sein (36°59'12 "N - 027°27'28 "E).

 

TAG 2: Palamutbükü, İnceburun (36°40'12"N - 027°30'18"E)

Frühmorgens brechen Sie in Richtung "Palamutbükü" auf. Nach dem Mittagessen und einer Badepause in dieser Bucht, können Sie weiter Fahrt nehmen und dann in "Inceburun" ankern. Sie können dort zu Abend essen und übernachten.

 

TAG 3: Aktur, Bencik (36°45'54"N - 028°02' 18"E)

Der erste Halt nach dem Frühstück kann die Bucht von "Bencik" sein. Die Einfahrt zu dieser Bucht ist sehr schmal und wenn man hineinfährt, bietet sich eine einzigartige Landschaft. "Bencik" ist eine Bucht auf der "Hisarönü"-Seite, im schmalsten Teil der Halbinsel, die den Golf von "Hisarönü" und den Golf von Gökova trennt. Abendessen und Übernachtung in der Bucht von "Bencik" sind ein Muss.

 

TAG 4: Ayın Bükü, Orhaniye, Selimiye (36°52'00"N - 028°01'54"E)

Nach dem Frühstück am Morgen ankern Sie in "İnbükü" und genießen die Ruhe. Nach dieser Badepause segeln Sie zum Mittagessen nach "Orhaniye" (36°45'18 "N - 028°07'48 "E) und gleich danach zur Bucht von "Orhaniye", wo Sie die natürliche Struktur namens "Kız Kumu", die durch Ebbe und Flut entstanden ist und ein außergewöhnliches Aussehen aufweist, bewundern können. Über die rötliche Sandstraße, die auf dem Wasser von der Küste ins Meer führt, gibt es verschiedene Legenden. Auf der byzantinischen Insel in der Bucht befinden sich Ruinen aus der antiken Zeit mit Burgmauern. Martı Marina in "Orhaniye" oder "Selimiye" (36°42'30 "N - 028°05'30 "E) sind die Anlaufpunkte, wo Sie alle Arten von Bedürfnissen in diesem erfüllen können. Sie können in "Selimiye" ankern und dort zu Abend essen und übernachten.

TAG 5: „Dirsek Bükü“, „Bozburun“ (36°41'00"N - 027°58'48"E)

An diesem Tag können Sie nach einer Badepause in "Dirsek Bükü" in Richtung "Bozburun"-Bucht (36°41'28 "N - 028°02'30 "E) fahren. "Bozburun" ist ein kleines Fischerdorf. Früher wurden an den Küsten dieser Region Schwämme abgebaut, aber heute haben die Einheimischen das Schwammtauchen aufgegeben, weil es kein gutes Einkommen mehr bietet. Die Straße von "Ada" um "Kilise Ada" ist ein sehr attraktives Gebiet zum Ankern. Alternativ kann man auch bis ins Zentrum von "Bozburun" oder "Söğüt" segeln und an den Molen oder Docks festmachen und über die Nacht bleiben.

 

TAG 6: Datça, Knidos (36°43'12"N - 027°41'24"E)

In der Frühe können Sie in Richtung "Süd-Datça" Segel setzen. Im Bedarfsfall können Wasser, Proviant usw. im Hafen von „Datça" aus bezogen werden. In dieser Gegend ist die Luft sehr trocken und sauerstoffreich. Im Hafen von "Datça" können Sie einen Spaziergang machen. Nach diesem Aufenthalt können Sie weiter segeln und im Hafen von "Knidos" (36°41'06 "N - 027°22'36 "E) ankern und dort zu Abend essen und übernachten. "Knidos" (Cnidus) war damals eine in Wissenschaft, Architektur und Kunst fortgeschrittene Stadt. Eudoxos, der große Astronomie- und Mathematikwissenschaftler der Geschichte, Doktor Euryphon, der berühmte Maler Polygnotos, Sostrates, der Architekt des Leuchtturms von Alexandria, der als eines der sieben Weltwunder gilt, lebten hier, und Doktor Euryphon und seine Schüler gründeten in "Knidos" die zweitgrößte medizinische Schule seiner Zeit. Die von Eudoxus entwickelte Sonnenuhr, eine große Erfindung der damaligen Zeit, ist noch heute in den Ruinen zu sehen.

 

TAG 7: Poyraz Limanı, Meteor Koyu, Bodrum (36°57'48"N - 027°28'00"E)

In den frühen Morgenstunden beginnen Sie die Fahrt in Richtung "Karaada" (36°59'12 "N - 027°27'28 "E). Frühstück und Badepause können im Hafen von "Poyraz“ gelegt werden. Diese ist eine wunderschöne Bucht mit türkisblauem Wasser, die die Südseite der Insel überblickt. Zum Mittagessen ankern Sie in der "Meteor" Bucht. Dies ist der Ort, der die Südseite von "Karaada" überblickt und wo sich in der Bucht eine Meteoritengrube befindet. Aus diesem Grund wird es Meteor genannt. Wenn Sie möchten, können Sie auch einen Spaziergang zur Unterwasserhöhle machen. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Sie können in der Aquarium Bucht zu Abend essen und übernachten. Am nächsten Morgen fahren Sie dann nach "Turgutreis" und die Reise beenden. Wir verabschieden uns dann von Ihnen und freuen uns auf ein Wiedersehen.